Fraktionsübergreifendes Info-Forum zur Kandidatur bei der Kommunalwahl 2024


Wir wollen Menschen in die Kommunalpolitik bringen: Interessierte sollen sich ein authentisches Bild vom Engagement im Gemeinderat machen können. Dazu bringen wir Gemeinderatsmitglieder fraktionsübergreifend mit Bürger:innen ins Gespräch.

Bei der Kommunalwahl am 9. Juni 2024 entscheiden 550.000 Erstwähler:innen und 7.700.000 Wähler:innen, wer ihre Interessen in den kommenden fünf Jahren auf kommunaler Ebene vertreten wird. ErsteWahlBW möchte:

  • Menschen ermutigen, Kandidierende zu werden und für sich als erste Wahl zu werben
  • Erstwähler:innen motivieren, ihre Stimme abzugeben und damit aktiv Verantwortung für ihre Kommune zu übernehmen
  • Alle Wahlberechtigten einladen, herauszufinden, welche Kandidierenden ihre erste Wahl sein sollen

Deshalb bieten wir attraktive Workshops für junge Menschen und Erwachsene an. Ich bin Teil des Teams von ErsteWahlBW und habe die Initiative maßgeblich mitentwickelt.

Weitere Infos zu unserem Angebot und Buchungsoptionen auf www.erste-wahl-bw.de.